Veränderungen beim iPad: Neues 10,5"-Modell, neues Design und AMOLED-Displays?
Die iPad-Verkäufe schwächeln bereits (wie übrigens der gesamte Tablet-Markt) seit einigen Monaten, konnten sich aber im vergangenen Quartal immerhin dank des 9,7" iPad Pro wieder ein wenig erholen. Dennoch plant Apple offenbar größere Veränderungen bei seinem Tablet, um diesen Trand weiter aufrecht zu erhalten, wie der KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo berichtet. Dabeit erwartet er, dass Apple im kommenden Jahr drei neue Modelle vorstellen wird, die sowohl die bereits bekannten Displaygrößen von 9,7" und 12,9", als auch eine neue Größe von 10,5" umfassen werden. Dabei soll dem 9,7" iPad Pro bereits wieder das Aus drohen und es durch ein 10,5" iPad Pro ersetzt werden. Das Lineup würde dann laut Kuo ein 12,9" iPad Pro 2 und ein 10,5" iPad Pro mit einem neuen A10X Prozessor, sowie ein "low-cost" 9,7" iPad mit A9X Prozessor umfassen. Keine Erwähnung findet in dem Bericht übrigens das 7,9" iPad mini, zu dem es bereits seit einiger Zeit Gerüchte gibt, wonach ihm das endgültige Aus drohen könnte.
In einem noch weiter in die Zukunft gerichteten Ausblick erwartet Kuo zudem, dass Apple für das iPad "revolutionary changes" plane, die allerdings erst frühestens im Jahr 2018 umgesetzt würden. Dann soll es radikale Änderungen beim iPad-Design geben und das Display auf AMOLED-Technologie umgestellt werden. (via MacRumors)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Nogger am :
Rudi am :
Wegfall des Home-Buttons und Ausdehnung des Display in alle vier Richtungen bis an den Rand der Geh\344useschale.
Was will Apple sonst gro\337 \344ndern?
HvJ am :
AUXCITYPASI am :
Dass das iPad mini (7,9") wegf\344llt is absoluter Unsinn! Ganz im Gegenteil. Es wird d\374nner und (noch) leichter. Mit etwas Gl\374ck wird auch ein mini Pro erscheinen dann auch mit 3D touch und hoffentlich Apple Pencil Unterst\374tzung.
Beste Gr\374\337e
Ulf am :
g.deluxe am :
Alf am :
Deshalb hat mein Handy auch die selbe Aufl\366sung wie mein Fernseher.
Dok S am :