Skip to content

Veränderungen beim iPad: Neues 10,5"-Modell, neues Design und AMOLED-Displays?

Die iPad-Verkäufe schwächeln bereits (wie übrigens der gesamte Tablet-Markt) seit einigen Monaten, konnten sich aber im vergangenen Quartal immerhin dank des 9,7" iPad Pro wieder ein wenig erholen. Dennoch plant Apple offenbar größere Veränderungen bei seinem Tablet, um diesen Trand weiter aufrecht zu erhalten, wie der KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo berichtet. Dabeit erwartet er, dass Apple im kommenden Jahr drei neue Modelle vorstellen wird, die sowohl die bereits bekannten Displaygrößen von 9,7" und 12,9", als auch eine neue Größe von 10,5" umfassen werden. Dabei soll dem 9,7" iPad Pro bereits wieder das Aus drohen und es durch ein 10,5" iPad Pro ersetzt werden. Das Lineup würde dann laut Kuo ein 12,9" iPad Pro 2 und ein 10,5" iPad Pro mit einem neuen A10X Prozessor, sowie ein "low-cost" 9,7" iPad mit A9X Prozessor umfassen. Keine Erwähnung findet in dem Bericht übrigens das 7,9" iPad mini, zu dem es bereits seit einiger Zeit Gerüchte gibt, wonach ihm das endgültige Aus drohen könnte.

In einem noch weiter in die Zukunft gerichteten Ausblick erwartet Kuo zudem, dass Apple für das iPad "revolutionary changes" plane, die allerdings erst frühestens im Jahr 2018 umgesetzt würden. Dann soll es radikale Änderungen beim iPad-Design geben und das Display auf AMOLED-Technologie umgestellt werden. (via MacRumors)

Trackbacks

www.surfstick.cc am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Der Surfstick Vergleich - Surfstick und Internet-Stick im Überblick am : Surfstick Vergleich

Vorschau anzeigen
Surfstick Vergleich – Mittlerweile hat fast jeder Anbieter neben den normalen Handytarife oder Prepaidkarten auch eigene Surfstick Tarife im Angebot. Das sind in der Regel reine Datentarife, die den Zugang zum mobilen Internet ermöglichen aber be…

Flo's Weblog | Apple News and more... Alles über Apple und Gadgets am : Neue Gerüchte zum großen iPad-Refresh im kommenden Jahr

Vorschau anzeigen
Bereits vor einigen Wochen gab es Gerüchte, wonach Apple im kommenden Jahr seine iPad-Familie umstrukturieren wird. Nun legen die japanischen Kollegen von MacOtakara. nach und berichten über weitere angebliche Details zu den drei neuen iPad Pro Modellen,

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nogger am :

Ein Ipad mini Pro h\344tte ich super gefunden. :-(

Rudi am :

Radikale Design\344nderung kann eigentlich nur hei\337en:

Wegfall des Home-Buttons und Ausdehnung des Display in alle vier Richtungen bis an den Rand der Geh\344useschale.

Was will Apple sonst gro\337 \344ndern?

HvJ am :

Denke ich auch

AUXCITYPASI am :

Die Displayaufl\366sung. Die ist n\344mlich nur dann m\366glich wenn auch die Displaygr\366\337e ge\344ndert wir. -> somit sind alle bisherigen Apps kompatibel.

Dass das iPad mini (7,9") wegf\344llt is absoluter Unsinn! Ganz im Gegenteil. Es wird d\374nner und (noch) leichter. Mit etwas Gl\374ck wird auch ein mini Pro erscheinen dann auch mit 3D touch und hoffentlich Apple Pencil Unterst\374tzung.

Beste Gr\374\337e

Ulf am :

In diesem Jahr wieder kein iPad Air 3? Hatte schon vor einem Jahr drauf gewartet....

g.deluxe am :

In meinem Bekanntenkreis gibt es reichlich iPad mini. Ich denke auch \374ber ein neues nach, und finde den Displayunterschied auch kaum sp\374rbar bei Mini und dem kleinen Pro, zumal die Aufl\366sung die gleiche ist. Mini wird bleiben, das kleine Pro einen Hauch gr\366\337er w\344re sinnvoll.

Alf am :

Ja, genau. Das h\344ngt ausschlie\337lich mit der Displaygr\366\337e zusammen.

Deshalb hat mein Handy auch die selbe Aufl\366sung wie mein Fernseher.

Dok S am :

Steht da dann auch die Kameralinse vor??

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen