Die iPad-Verkäufe schwächeln bereits (wie übrigens der gesamte Tablet-Markt) seit einigen Monaten, konnten sich aber im vergangenen Quartal immerhin dank des 9,7" iPad Pro wieder ein wenig erholen. Dennoch plant Apple offenbar größere Veränderungen bei seinem Tablet, um diesen Trand weiter aufrecht zu erhalten, wie der KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo berichtet. Dabeit erwartet er, dass Apple im kommenden Jahr drei neue Modelle vorstellen wird, die sowohl die bereits bekannten Displaygrößen von 9,7" und 12,9", als auch eine neue Größe von 10,5" umfassen werden. Dabei soll dem 9,7" iPad Pro bereits wieder das Aus drohen und es durch ein 10,5" iPad Pro ersetzt werden. Das Lineup würde dann laut Kuo ein 12,9" iPad Pro 2 und ein 10,5" iPad Pro mit einem neuen A10X Prozessor, sowie ein "low-cost" 9,7" iPad mit A9X Prozessor umfassen. Keine Erwähnung findet in dem Bericht übrigens das 7,9" iPad mini, zu dem es bereits seit einiger Zeit Gerüchte gibt, wonach ihm das endgültige Aus drohen könnte.
In einem noch weiter in die Zukunft gerichteten Ausblick erwartet Kuo zudem, dass Apple für das iPad "revolutionary changes" plane, die allerdings erst frühestens im Jahr 2018 umgesetzt würden. Dann soll es radikale Änderungen beim iPad-Design geben und das Display auf AMOLED-Technologie umgestellt werden. (via MacRumors)
Aufgenommen: Sep 27, 18:08
Surfstick Vergleich – Mittlerweile hat fast jeder Anbieter neben den normalen Handytarife oder Prepaidkarten auch eigene Surfstick Tarife im Angebot. Das sind in der Regel reine Datentarife, die den Zugang zum mobilen Internet ermöglichen aber be…
Aufgenommen: Sep 27, 18:08
Bereits vor einigen Wochen gab es Gerüchte, wonach Apple im kommenden Jahr seine iPad-Familie umstrukturieren wird. Nun legen die japanischen Kollegen von MacOtakara. nach und berichten über weitere angebliche Details zu den drei neuen iPad Pro Modellen,
Aufgenommen: Okt 03, 16:50