Gadget-Watch: Formbelt
Wer hin und wieder Sport treibt, oder sich dies zumindest schon mal als guten Vorsatz für das kommende Jahr zurecht gelegt hat, kennt das Problem: Wohin mit all den Dingen, die man inzwischen so mit sich herumschleppt? Handy, Geld, Schlüssel, EC-Karte, MP3-Player, Taschentücher, ... Auch wenn man vieles davon eigentlich beim Sport gar nicht dabei haben müsste, schleppt man es dennoch mit sich herum. Man könnte ja was verpassen oder sich unterwegs dringend noch was kaufen müssen. Erste-Welt-Probleme nennt man sowas wohl. Aber es gibt natürlich inzwischen auch Gadgets, mit denen sich diese lindern lassen. Ich persönlich vertraue dabei auf den Formbelt (ca. € 20,- bei Amazon).
Der Formbelt ist quasi ein aus elastischem Material bestehender Gürtel, der wie eine Laufhose angezogen und direkt auf der Haut unter dem Shirt getragen wird. Durch das elastische Material schmiegt er sich eng an den Körper und verursacht weder ein Drücken, noch wackelt oder verrutscht er. Auf der Innenseite gibt es vier Öffnungen, die durch einen Schlauch miteinander verbunden sind. Hierin kann man seine Utensilien wie das Handy, Schlüssel und die restlichen oben genannten Beispiele verstauen.
Selbstverständlich eignet sich der Formbelt nicht nur für den Einsatz beim Laufen, sondern kann auch bei jeder anderen sportlichen Gelegenheit getragen werden. Und wer ihn nicht zum Sport braucht... Ein weiteres Anwendungsszenario ist der Urlaub, in dem man den Formbelt ebenfalls unter dem Shirt tragen und somit sein Hab und Gut vor Taschendieben schützen kann. Eines sollte man jedoch am Strand und auch beim Sport bedenken: Wasserdicht ist der Formbelt nicht. Sollte also die Gefahr bestehen, dass es etwas nasser werden könnte, sollte man die empfindlicheren Utensilien sicherheitshalber zusätzlich in eine kleine Plastiktüte stecken.
Der Formbelt kann über den folgenden Link in vier unterschiedlichen Farben und fünf verschiedenen Größen zum Preis von € 19,95 bei Amazon bestellt werden: Formbelt
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Sven am :
ich habe mir vor einiger Zeit den Flipbelt gekauft. Der ist ähnlich geartet wie dieser hier. Die Verschlüsse sind aber mittiger.
Ist es bei diesem Gürtel hier auch möglich das die Gegenstände herausfallen?
Beim Flipbelt ist mir nämlich das iPhone 6s rausgefallen.
Seid dem bin ich diesen Konstruktionen eher skeptisch gegenüber eingestellt.
Habe dem Hersteller dies bezüglich auch schon vorgeschlagen Klettverschlüsse anzubringen.
Vielleicht kommt da mal eine neue Versions ????
Formbelt am :
Wie du selber schon festgestellt hast, sind die Öffnungen beim Formbelt etwas weiter oben. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass etwas aus dem Formbelt heraus fällt enorm.
Dennoch machen wir uns natürlich weiter Gedanken darüber, wie wir unser Produkt optimieren können und sind für alle Verbesserungsvorschläge deswegen offen.
Liebe Grüße,
das Formbelt-Team
Canoneyeger am :
Naddin am :
Kai Engelbrecht am :
Made my Day :D
Maik am :