Sonos Sub Mini: Neuer, kleinerer Subwoofer von den Multiroom-Spezialisten
In der Gerüchteküche wurde bereits seit geraumer Zeit ein neuer, im Vergleich zum Sonos Sub deutlich kleinerer Subwoofer aus der Schmiede der Multiroom-Speaker-Experten gehandelt. Nun hat ihn Sonos endgültig offiziell gemacht. Er hört auf den Namen "Sonos Sub Mini" und wird ab dem 06. Oktober erhältlich sein. Die kleinere Ausgabe des Subwoofers wird dabei nicht nur deutlich kleiner sein als sein großer Bruder, sondern mit 6 kg auch weniger als die Hälfte wiegen und mit anfangs € 499,- deutlich weniger kosten als der Sub, den Sonos aktuell für € 849,- verkauft.
Auf der technischen Seite bietet der Sonos Sub Mini einen Netzwerkanschluss mit einer Geschwindigkeit von 10/100 Mbit/s oder drahtlose Verbindungen in den WLAN-Standards 802.11 a/b/g/n. Selbstverständlich kann auch der Sonos Sub Mini über ein verbundenes iPhone per Trueplay kalibriert werden. Der zylinderförmige Subwoofer misst in der Höhe 305mm und damit deutlich weniger als der Sonos Sub mit seinen 389mm. Sonos beschreibt sein neuestes Familienmitglied in der zugehörigen Pressemitteilung wie folgt:
- Bass ohne Kompromisse: Zwei spezielle Tieftöner und die fortschrittliche Audioverarbeitung sorgen für eine dynamische Wiedergabe der tiefen Frequenzen ohne Scheppern und Klappern – für ein noch intensiveres Erlebnis bei jedem Song und in jeder Szene. Die zwei nach innen gerichteten Force-Cancelling-Tieftöner in dem akustisch versiegelten Gehäuse neutralisieren Verzerrungen.
- Ausgewogener Sound: Die fortschrittliche, digitale Signalverarbeitung optimiert den Bass und sorgt für eine perfekte Wiedergabe der niedrigen Frequenzen, wie man es von einem wesentlich größeren Subwoofer erwarten würde. Wenn der Sub Mini mit anderen Speakern wie Beam (Gen. 2), Ray, One oder One SL gekoppelt wird, übernimmt er die tiefen Frequenzen, wodurch auch Mitten und Höhen detaillierter dargestellt werden und der Sound insgesamt voller und kräftiger klingt.
- Ins Sonos System integrierbar: In Verbindung mit der Beam oder Ray macht der Sub Mini jede Szene noch mitreißender und kombiniert mit einem Sonos One sorgt er für unvergessliche Hauspartys.
- Rundum eindrucksvolles Design: Der Sub Mini verfügt über ein rundes, platzsparendes Design, das sich perfekt in jedes Zuhause integrieren (oder als Blickfang platzieren) lässt.
- Einfache Einrichtung: Der Sub Mini fügt sich mit nur wenigen Klicks über die App in das bestehende Sonos System ein und wird ganz einfach mit weiteren Sonos Speakern kombiniert. So sorgt er für ein perfektes Sounderlebnis für den Filmabend mit Freunden oder die Einweihungsparty. Das Trueplay Tuning erkennt Reflexionen der Wände und Möbel und verbessert das Hörerlebnis, indem es den Sound des Sub Mini dem Raum und seiner Umgebung genau anpasst.
Er wird in den Farben mattschwarz und weiß erhältlich sein und kann bereits jetzt direkt bei Sonos vorbestellt werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Leon am :
Paddi am :
Habe mir vor wenigen Wochen ein System aus Arc und 2 One SL zugelegt. Ich denke seit Anfang an noch \374ber einen Sub nach, blo\337 war mir der bisher zu gro\337 und zu teuer.
Macht der Sub Mini bei der Arc Sinn? \334berall steht nur Ray und Beam.
Kenne mich wie gesagt mit Sonos noch nicht sonderlich gut aus.
Matte am :
MaxD am :
Mio am :
Armin am :
Ohne genauere Informationen, was der denn tatsächlich kann, werde ich mir den niemals holen.
Sascha am :
Ranchi Escorts am :