• Homepage
  • Das iOS
  • App Store Perlen
  • Privates
  • Kontakt

Jul 19: Apple plant offenbar Einschnitte bei Personal und Ausgaben in bestimmten Bereichen

Man hatte in den vergangenen Jahren das Gefühl, als könne keine Krise der Welt Apple etwas anhaben. Sogar auf der COVID-Pandemie ging man irgendwie als einer der Gewinner hervor, wenn es so etwas überhaupt geben kann. Doch nun macht die aktuelle geopolitische Lage offenbar auch Apple zu schaffen. Wie Bloomberg berichtet, wurde in Cupertino offenbar entschieden, in bestimmten Unternehmensbereichen einen Einstellungsstopp zu verhängen und auch die Ausgaben zu reduzieren. Ausdrücklich sei dies allerdings auf einzelne Bereiche beschränkt und keine unternehmensweite Entscheidung. Laut Bloomberg verfolge man dess ungeachtet auch weiterhin bei Apple eine aggressive Produkt-Veröffentlichungssstrategie für das kommende Jahr, die nicht nur neue Macs und die Aktualisierungen der Flaggschiff-Produkte, sondern auch das erwartete Mixed-Reality Headset umfassen soll.

Unklar ist, welche Unternehmensbereiche von den Kürzungen betroffen sein werden. Allerdings spürt dann eben auch Apple so langsam die Auswirkungen der Pandemie, des Krieges in der Ukraine und die durch die weltweite Inflation befürchtete Rezession. Die aktuellen Quartalszahlen gibt Apple am 28. Juli bekannt. Möglich, dass sich die Unternehmensspitze um CEO Tim Cook dann auch zu diesem Thema äußert.

Geschrieben von Florian Schimanke am Dienstag, 19. Juli 2022 um 06:28 in Apple
Kommentare: (3) Trackbacks: (0)
Tags für diesen Artikel: apple, personal
Artikel mit ähnlichen Themen:
  • Neue Samsung Galaxy Watch5 Pro gibt wohl Ausblick auf die kommende Apple Watch Pro
  • Samsung präsentiert die neue Generation seiner Klapp-Smartphones
  • Nächster Sportinhalt: Apple soll an Streamingrechten für Collegesport in den USA interessiert sein
  • Für die Apple Watch Series 8? Apple lässt sich Körpertemperatur-Sensor patentieren
  • Pro-Modelle des iPhone 14 könnten um ca. 15% gegnüber dem iPhone 13 teurer werden
  • Im Netz entbrennt eine Kontroverse um die Rückkehr der Prozentanzeige zum iPhone-Akku
  • Mac-Tipp: Schnelles und einfaches Umwandeln von HEIC-Bildern in JPG oder PNG
  • Ming-Chi Kuo: Alle Modelle des iPhone 14 liegen im Zeitplan für September
  • Apple wird künftig weiterführende Informationen zu AirPods-Updates veröffentlichen
  • Neuer Apple Originals Podcast: "Missed Fortune"

Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

#1 - SOE 19.07.2022 09:56 - (Antwort)

Merke:
Bei einem börsennotierten Unternehmen beginnt die Krise, sobald das Wachstum des vorherigen Quartals/Jahres nicht übertroffen wird.

Übertragt diese Logik auf euch selbst:
Entweder ihr bekommt dieses Quartal mehr Geld oder ihr kürzt eure Ausgaben. Zum Beispiel bei den Essenskosten des Partners.

#1.1 - iMerkopf 19.07.2022 12:06 - (Antwort)

Um noch mehr Leute zu schocken, könnte man diese Logik auch auf die Politik umlegen: Entweder Sozialleistungen und Infrastruktur werden jedes Jahr weiter gekürzt oder die Steuersätze werden jedes Jahr angehoben.

#2 - Peter 21.07.2022 10:46 - (Antwort)

Sozialleistungen kürzen wäre mal ein guter Anfang. Da wird Geld mit vollem Händen zum Fenster hinaus geworfen.
Wäre der Staat eine Firma, wäre er längst insolvent. Und dabei sollten unsere Politiker eigentlich im Sinne der Bürger handeln und für mehr Wohlstand sorgen 😊


Kommentar schreiben

Hinweis:
Bei der Abgabe eines Kommentars auf meinem Blog werden die in das Formular eingetragenen Daten und unter Umständen auch personenbezogene Daten, wie z.B. die IP-Adresse an meinen Webhosting-Provider (1&1), sowie an den Spamblock-Dienstleister Akismet übertragen und dort gespeichert. Als Pflichtfelder werden ausschließlich der Name (auch Pseudonyme möglich) und der Kommentar benötigt. Die optional angegebene E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich dargestellt, sondern dient nur für eventuelle Benachrichtigungen bei Folgekommentaren. Alle Daten werden HTTPS-verschlüsselt übertragen. Mit der Nutzung dieses Formulars wird der Datenübertragung zugestimmt. Weitere Einzelheiten und Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 
 

Werbung:


Werbung:

Unterstützung

Alle Links in den iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!

Kalender

Zurück August '22 Vorwärts
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Steve Jobs 1955-2011
 

Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08