Mit macOS Ventura: Apple macht Time Machine Zeitpläne flexibler
Im Vorfeld zur WWDC und der damit verbundenen Vorstellung von macOS Ventura gab es auch Gerüchte zu Apples Backupsystem Time Machine, die angeblich an iCloud angekoppelt werden sollte. Dies ist nun bekanntermaßen nicht geschehen. Dennoch hat Apple seine in macOS integrierte Datensicherung ein ganzes Stück verfeinert und damit für den Nutzer konfigurierbar gemacht. So lassen sich inzwischen erstmals Zeitpläne hinterlegen, so dass die Time Machine nicht eigenständig bei angeschlossenem Backup-Medium jede Stunde eine Sicherung erzeugt.
Beginnend mit macOS Ventura hat man die Möglichkeit, alternativ zu den stündlichen Backups auch die Optionen "Einmal täglich", "Einmal pro Woche" oder den ausschließlich manuellen Start der Datensicherung auszuwählen. Als Standardeinstellung verwendet Apple auch weiterhin die gewohnten stündlichen Backups. Die neuen Optionen bieten nun aber ein ganzes Stück mehr Flexibilität bei den Time Machine Sicherungen.
At last!!!! #TimeMachine #MacOS #Ventura #MacOSVentura pic.twitter.com/uFnGjUcZSN
— Jean-Franç?is Roy (@jfroy1979) June 8, 2022
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jumanji am :
Wie zufrieden seid ihr denn mit den alternativprodukten? Vor Jahren, als ich mal mich umgeschaut hatte, waren die Sicherungen immer korrupt nach einigen Tagen.
Ist das besser geworden?
SOE am :
Die Capsule hat bis heute keine Alternative. Du kannst ein NAS aufbauen, aber bisher hat keiner die Einfachheit der Capsule in ein anderes Produkt gepackt.
Deshalb nutze ich ein LaCie Hard Drive mit Kabel.
Fitch am :
Jumanji am :
Jedoch regelm\344ssig wurde das Image als korrupt gemeldet und dann als einzige Option angeboten ein komplett neues Backup anzulegen.
Daher meine Frage, ob es heutzutage \344hnliche Produkte gibt, welche es besser machen als damals.
SOE am :
Peter am :
WGS am :
Was f\374r ein sinnloser Kommentar.
Jonny am :
Chris am :
Scuruba am :
Frank am :
Frank am :
Frank am :
Scuruba am :
Also ein kleines bisschen, aber f\374r ein ganzes St\374ck w\374rde mir da noch viel mehr einfallen \ud83d\ude05 Zeitpl\344ne, Ordnerauswahl, aufbewahrungsrichtlinien etc. Was halt so m\366glich nicht bei einer guten Backupl\366sung
xtr-max am :
Joe am :
JuCFZzreq am :
Fabster am :