Jan 4: Unscharfe Fotos sollen Hole-Punch Display des iPhone 14 zeigen
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die zuletzt wieder aufgeflammten Gerüchte zu einem Hole-Punch Display-Design beim iPhone 14 (Pro) zu ersten vermeintlichen Leaks führen würden, die angebliche Bauteile für das Gerät zeigen. Ja, die Einschränkungen "vermeintlich" und "angeblich" habe ich bewusst in den vorherigen Satz eingebaut. Niemand kann aktuell genau sagen, ob es sich tatsächlich um für das iPhone gedachte Bauteile handelt oder ob nur jemand den aktuellen Hype nutzen möchte, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Sei es drum, zumindest letzteres ist dem unten eigebetteten Tweet gelungen, auf dem angeblich die Display-Einheit des diesjährigen iPhone zu sehen sein soll - wenn auch bemerkenswert unscharf.
Das Loch in der Mitte des Displays ist demnach für die FaceTime-Kamera gedacht, die restlichen schwarzen Aussparungen für die TrueDepth-Kamera, die unter anderem für Face ID benötigt wird. Letztere Komponenten sollen sich allerdings unter dem Display befinden und für den Nutzer nicht sichtbar sein.
This is likely real for the 14 Pro/Pro Max. Just a heads up, the hole punch is that center piece. The hole next to it is a reflective piece for the Face ID module, which will in turn cover the dot projector. It won’t be visible from the outside pic.twitter.com/GSCbUzquXH
— Michael? (@NTFTWT) January 3, 2022
Eine wichtige Information bleibt der Twitter-User, der die Bilder in Umlauf gebracht hat allerdings schuldig: Er verrät nicht, woher diese stammen. Bleiben wir also zunächst einmal skeptisch, auch wenn sich die Anzeichen, dass zumindest einige Modelle des iPhone 14 über ein Hole-Punch Display verfügen werden, zuletzt verdichteten.
#1 - Anonym sagt:
04.01.2022 17:54 - (Antwort)
😊 😊 wo ist das Problem mit der Notch??? Stört mich NULL. Ganz im Gegenteil.
#2 - Pwa03 sagt:
04.01.2022 18:34 - (Antwort)
mir geht es ebenso 😊 Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
#3 - SOE 04.01.2022 18:58 - (Antwort)
Ich halte die Notch für eine sehr clevere Lösung, die Apple-Typisch mit dem Rest des Designs (hier vor allem Anordnung der Symbole) harmoniert.
Apple ist nicht für halbe Sachen bekannt. Wieso sollte man den Sensor verstecken, wenn das Kameraloch noch sichtbar ist?
Haben die iPhones nicht inzwischen Gesichtsfokus? Dass es egal ist, wo sich die Kamera befindet, weil der Computer die Illusion von einem darauf blickenden Menschen erzeugt?
#3.1 - Conni 05.01.2022 09:59 - (Antwort)
Mich stört seit jeher, dass die Prozentanzeige des Akkus nun rechts oben nicht mehr angezeigt werden kann. Ich denke da bin ich nicht der einzige.
#4 - Ahrtaler 04.01.2022 19:20 - (Antwort)
Ich muss gestehen finde es generell erstrebenswert ein komplettes Display zu haben. Ich freue mich schon drauf wenn alles weg ist.
Alle Links in den iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!
Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08