Farben und Display-Technologie: Widersprüchliche Meldungen zum kommenden 27" iMac
Eines der ersten neuen Apple-Produkte des neuen Jahres dürfte der 27" M1 iMac werden. Hierzu gab es in den vergangenen Wochen bereits reichlich Gerüchte. In Sachen Design dürfte er sich in weiten Teilen am im Frühjahr vorgestellten 24"-Modell orientieren, allerdings soll er sich dem Twitter-Leaker @dylandkt zufolge in dunkleren Farben präsentieren. Damit würde Apple einem Ansatz folgen, den man bereits beim iMac Pro gegangen ist, der in einem stylischen Spacegrau auf den Markt kam. Diesem Gerücht widersprechen nun die Kollegen der DigiTimes, die berichten, dass auch der kommende 27" iMac, ähnlich wie sein kleinerer Bruder, in verschiedenen Farben erhältlich sein. Ob es sich dabei allerdings um dieselbe Farbpalette handeln wird wie beim 24"-Modell, wird dabei allerdings nicht klar, so dass Apple durchaus auch einen dunkleren "iMac Pro" Farbraum wählen könnte.
An anderer Stelle berichtet die DigiTimes zudem, dass das Display des 27" iMac nicht wie erwartet auf einem mini-LED Panel basieren wird, sondern nach wie vor auf der herkömmlichen LCD-Technologie. Damit widerspricht man den zuletzt gehandelten Gerüchten, wonach das neue Gerät Apples ProMotion-Technologie für variable Bildwiederholraten auf Basis von mini-LED unterstützen würde. Allerdings hat der anerkannte Display-Analyst Ross Young bereits auf den DigiTimes-Bericht reagiert und vermeldet, dass er nach wie vor davon ausgeht, dass Apple beim 27" iMac auf mini-LED Panels setzen wird.
We still believe it is Mini LED.
— Ross Young (@DSCCRoss) December 22, 2021
Beide Berichte aus Fernost sind also mit einer gewissen Skepsis zu betrachten. Erwartet wird die Vorstellung des neuen 27" "iMac Pro" für das Frühjahr 2022. Spätestens dann gibt es die Auflösung.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
colouredwolf am :
\ud83d\ude0e am :
\ud83d\ude0e am :