Nov 4: Apple Fitness+ soll künftig auch in weiteren Sprachen erscheinen
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Seit dem gestrigen Abend ist Apple Fitness+ nun auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz und 12 weiteren Ländern verfügbar. Die Einschränkung dabei ist allerdings, dass vorerst keine Inhalte in den Sprachen der jeweiligen Länder angeboten werden. Stattdessen arbeitet Apple hier mit den englischsprachigen Original-Trainings und Untertiteln in sechs Sprachen. Dass dies nicht zwangsweise so bleiben muss, hat Jay Blahnik, seines Zeichens Apples Vice President of Fitness Technology, in einem Interview mit der brasilianischen Zeitung O Globo nun noch einmal bestätigt. Konkret erklärte er dort, Apple sei offen gegenüber der Möglichkeit, gemeinsam mit brasilianischen Fitness-Partnern auch Inhalte auf Portugiesisch zu erstellen.
"I think we’re open to the possibiity to go wherever Fitness+ is. Our goal is to help people be healthy. We want to be able to attract as many users as we can and make their experience the best as possible (…) We would absolutely be open about doing all sorts of things to help make the Fitness experience more enjoyable across the world."
Selbstverständlich lässt sich diese Aussage auch auf andere Sprachen übertragen.
#1 - BLV 04.11.2021 07:40 - (Antwort)
Bin gespannt, ob es Apple gelingt eine deutsche Trainerschaft aufzubauen, die auch eine gewisse Bandbreite an Fitnesskursen anbieten kann (sollte das Apple überhaupt vorhaben) . Ich bin aktuell Mitglied bei einem bekannten Fitnessanbieter (irgendetwas mit Pelo 😊 :-) ) Dort ist es in 2 Jahren noch nicht gelungen genügend Trainer:innen zu akquirieren, um nur ansatzweise die Bandbreite der US Trainerschaft abzudecken. Aktuell werden nur Cycling und Kraftkurse angeboten und das gerade einmal mit 4 Trainer:innen. Weiterhin passt die deutsche Sprache irgendwie nicht in deren Konzept was dazu führt das man amerikanische Wortwitze oder Sprüche 1:1 ins Deutsche übernimmt gepaart mit einer typisch deutschen Nüchternheit.
#1.1 - Konstantin sagt:
04.11.2021 08:06 - (Antwort)
Kannst du denn dieses Pelo-Dings grundsätzlich empfehlen? Der englischen Sprache bin ich mächtig 😊
#1.1.1 - BLV 04.11.2021 08:22 - (Antwort)
Ich bin vom Pelo Konzept voll überzeugt. Klar es ist alles andere als günstig. Der Anschaffungspreis für das Bike und die monatliche Abogebühr von 39 Euro dürfte viele zurückschrecken. Aber dafür erhält man ein vollumfängliches Fitnessprogramm, was spürbare positive Auswirkungen auf deine Gesundheit als auch Psyche hat. Habe das Gerät jetzt seit Mitte Januar und mache beinahe täglich Kurse. Neben der starken Gewichtsreduktion bin ich auch psychisch deutlich fitter. Die extrem motivierten Trainer, die vielen Kurse und die Community suchten sehr stark und man fühlt sich schlecht, wenn man mal einen Tag nichts macht. Wer etwas Geld in seine Gesundheit investieren möchte und ein abgerundetes Fitnesspaket sucht für den ist Pelo 😊 genau das Richtige.
Alle Links in den iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!
Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08