Jun 23: iPhone 5 mit dualem LED-Blitz?
Nach einer kleinen Ruhephase nehmen die Gerüchte zur kommenden iPhone-Generation nun wieder Fahrt auf. Nach dem Hin und Her um den Umfang und dem Zeitpunkt der Aktualisierung wirft die Digitimes aber nun endlich einmal ein recht pramatisches Gerücht in den Ring. So soll die Kamera des kommenden iPhones nicht mehr nur über einen, sondern über zwei LED-Blitze verfügen. Diese Erkenntnis habe man aus den bekannten Zuliefererkreisen gewonnen und legt sich dabei auf Everlight Electronics, Edison Opto und Lite-On Technology als mögliche Kandidaten für die Produktion fest. Bereits vor einigen Wochen hatten vermeintliche Hüllen für die nächste iPhone-Generation eine Verlagerung des Blitzes auf die andere Gehäuseseite vermuten lassen. Zudem soll sich inzwischen mehreren Berichten zufolge die Auflösung der Kamera von 5 MP im iPhone 4 auf 8 MP erhöhen, was dem iPhone als inzwischen beliebtester Flickr-Kamera wohl einen weiteren Schub in diesem Bereich verschaffen würde. Die Kollegen von Macrumors zeigen an einem Beispielfoto von einem Nokia-Handy den Unterschied zwischen einem einfachen und einem doppelten LED-Blitz.
Kommentare: (7) Trackbacks: (2)
- Earth Day bei Apple: Recycling-Roboter, Umweltbericht, Greenpeace-Kritik, grüne Logos und Challenge
- Tim Cook: iOS-Geräte und den Mac zu verschmelzen würde zu viele Kompromisse bedeuten
- iOS 11.3: Apple hat bereits erste Maßnahmen gegen die iPhone-Entsperrung per GrayKey-Box implementiert
- Die WWDC rückt näher: Tests von iOS 12 und macOS 10.14 nehmen zu
- Erneuter Bericht über iPhones mit Dual-SIM Option in diesem Herbst
- Nach Apple will offenbar auch Facebook demnächst eigene Chips designen
- Apple und Samsung Kopf an Kopf bei Smartphone-Aktivierungen und Marken-Treue
- iOS 11: "Nicht stören"-Funktion beim Autofahren hat tatsächlich Auswirkungen
- Analyst: Apple Music bis 2021 mit einem durchschnittlichen Wachstum von 40% pro Jahr
- Kommt doch noch ein iPhone SE 2? Mögliche Hinweise in Genehmigungs-Datenbank gesichtet
#1 - Jan 23.06.2011 08:05 - (Antwort)
Danke für die Informationen, Flo! Echt der beste Blog!
Was ist eigentlich aus LTE für das kommende iPhone geworden? Gibt es dazu irgendwelche Andeutungen?
#1.1 - Flo besagt:
23.06.2011 08:48 - (Antwort)
Andeutungen ja, aber das ist momentan alles genauso schwammig wie der Rest... Ich schätze, dass LTE erst mit der übernächsten Generation unterstützt wird.
#2 - Ulf 23.06.2011 12:05 - (Antwort)
Sorgt der Doppel-Blitz dafür, dass das Motiv näher heranrückt? Oder wie ist der Entfernungsunterschied zwischen beiden Bildhälften zu erklären?
#2.1 - Ulf 23.06.2011 12:06 - (Antwort)
Ich meine natürlich nicht näher heranrückt sondern weiter entfernt...
#2.1.1 - Tim 23.06.2011 13:06 - (Antwort)
Das nicht, aber du hast auf der rechten Bildhälfte (zwei Blitze) keinen Schattenwurf hinter der Flasche. Das ist der entscheidene Vorteil, weil das Motiv dadurch natürlich besser ausgeleuchtet wird.
Warum die Hälften unterschiedlich weit weg sind, kann ich mir auch nicht so recht erklären ;)
#3 - Kalorienbär 23.06.2011 14:25 - (Antwort)
Die haben halt kein Stativ benutzt und waren bei den beiden später zusammengefrickelten Aufnahmen unterschiedlich nah an der Flasche.
Wegen der besseren Ausleuchtung macht dieser Dualflash echt Sinn, gefällt mir.
#4 - Norman 24.06.2011 19:25 - (Antwort)
Kann mir wer sagen ob es in in das Iphone 5 rSAP endlich schaffen wird, oder sieht Steve Boy das auch als großes Sicherheitsrisiko an? Ich bereuhe jeden Tag mehr mir das Iphone 4 gekauft zu haben! Kann nichts richtig und kostet am meisten.
Zugegeben, die DigiTimes bringt mehr Gerüchte in Umlauf, als letzten Endes Produkte daraus entstehen. Nichts desto trotz haben die Kollegen aus Fernost unbestritten den einen oder anderen guten Kontakt in die Zulieferketten der iPhone-Herstellung. Einem a
Aufgenommen: Jul 05, 19:22
Die japanischen Kollegen von Macotakara haben in der vergangenen Nacht einen ausführlichen Bericht veröffentlicht, in dem sie auf verschiedene erwartete Apple-Produkte, darunter das iPhone 5S, das gemunkelte günstigere iPhone und das iPad 5 eingehen. Auf
Aufgenommen: Mai 24, 08:36