Apr 8: Deutliche Hinweise: Zweiter Apple Retail Store in Berlin nimmt Formen an
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Es ist inzwischen schon lange her, dass Apple einen neuen Retail Store in Deutschland eröffnet hat. Die letzte Eröffnung datiert inzwischen vom 25. März 2017. Somit liegt die Eröffnung des Ladengeschäfts in der Kölner Schildergasse mehr als vier Jahre zurück. Nun könnte sich aber mal wieder was tun. So präsentieren die Kollegen von iFun gleich mehrere Bilder und Hinweise darauf, dass es sich bei der Baustelle, die in der Rosenthaler Straße in Berlin inzwischen mit einer typischen schwarzen Bretterwand verkleidet wurde, um die Location des zweiten Hauptsadt-Stores handeln dürfte.
Den ersten Hinweis lieferten dabei bereits Grafiken des für das Projekt verantwortlichen Unternehmens VALUES. Real Estate, auf denen hinter den Fenstern auffälig Apple-typische Dekorationen, inkl. Apple Watch Plakaten und Zubehörkartons zu sehen sind.
Zudem haben die Kollegen Bilder von verschiedenen ihrer Leser erreicht, auf denen weitere Hinweise zu erkennen sind, dass es sich bei der Location um den zweiten Berliner Apple Store nach dem Flaggship-Store am Ku'Damm handeln dürfte. So ist auf dem Nachfolgenden Foto bereits die Glasfassade des Geschäfts zu sehen, in der über der Eingangstür Aussparungen zu erkennen sind, in denen wohl künftig das typische leichtende Apple-Logo seinen Platz findet.
Auch im Inneren der Baustelle geht es voran, allerdings dürfte eine Eröffnung des Stores wohl noch den einen oder anderen Monat auf sich warten lassen.
Hinweis: Sämtliche Bilder in diesem Artikel stammen von den Kollegen von iFun aus ihren Artikeln hier und hier.
#1 - Davidberlin 08.04.2021 17:12 - (Antwort)
War lange nicht mehr in der Gegend. Aber erkenne das Nachbarhaus auf den Bildern... Ist genau das Grundstück, an dem man ein Pflegeheim abgerissen hat und alle Bewohner kurzfristig umziehen mussten.
#2 - Heinz Berlin 08.04.2021 19:13 - (Antwort)
Wanja, wenn es so ist, nicht die Schuld von Apple ist, sondern eher des Bezirksamtes in Pankow (Oder ist das nicht Pankow?).
Ich war bei der Eröffnung am Ku 😊 dabei und das hat richtig Spaß gemacht.
Stundenlang warten und man fragt sich, was tue ich hier, bis dann die Erlösung kommt und man um ein T-Shirt reicher ist:-)
Und hinterher sagten wir uns, es hat sich gelohnt!
#2.1 - Davidberlin 08.04.2021 22:49 - (Antwort)
Rosenthaler Straße direkt am Hackeschen Markt ist nicht Pankow, sondern Mitte. Ist natürlich nicht die Schuld von Apple und auch nicht vom Bezirksamt, sondern vom Eigentümer.
Bei den schmalen Bürgersteigen dort kommt man ja schon jetzt an den Touristen und Neu-Berlinern kaum vorbei. Mal gucken wann die ersten Leute blind vor Glück aus dem Laden rennen und unter der Straßenbahn landen.
Alle Links in den iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!
Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08