Feb 19: Apple CEO Tim Cook sieht 2020 als Apples "Top year of innovation ever"
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Apple CEO Tim Cook hat kürzlich einem Studenten der Beijing University of Posts and Telecommunications ein Video-Interview gewährt, in dessen Rahmen er auf verschiedene Aspekte und Herausforderungen des zurückliegenden Jahres einging und 2020 unter anderem auch als Apples "top year of innovation ever" bezeichnete. Dabei spielt Cook auf verschiedene Produkte an, die sein Unternehmen im vergangenen Jahr vorgestellt hat, allen voran das iPhone 12, die neuen iPads, die Apple Watch Series 6 und Apple Watch Series und natürlich die ersten Apple Silicon Macs. All dies veranlasste Cook zu der Äußerung, dass Apple im vergangenen Jahr mehr Innovationen hervorgebracht habe als in anderen Jahren. Allerdings betonte er auch, dass es für Innovation kein Messformel gäbe.
Der Apple CEO zeigte sich erwartungsgemäß begeistert von Apples aktuellem Produkt-Lineup und hebt dabei vor allem das iPhone 12 und die ersten M1-Macs hervor. Vor allem die Performance der Macs mit den ersten Apple Silicon Chips sei laut Cook atemberaubend. Gerade auch in China sei das iPhone 12 hervorragend aufgenommen worden, was auch nochmal die Bedeutung Chinas als einer von Apples wichtigsten Märkte bestätigte. Vor allem auch neue Features wie der Dark Mode in iOS 13, die Integration eines QR-Readers in die Kamera, spezielle Tastaturen und die Unterstützung von 5G seien in China gut aufgenommen worden.
#1 - Ulf 19.02.2021 19:46 - (Antwort)
Ob die 12. Version des iPhones wirklich das Highlight der Unternehmensgeschichte ist?
Und die 6. Generation der AppleWatch ist auch eine der unglaublichen Innovationen?
Ich finde, dass das erste iPhone und das erste iPad und die erste iWatch innovativ waren, aber nicht die X-te Neuauflage mit minimalen Verbesserungen.
#1.1 - Ds sagt:
19.02.2021 20:00 - (Antwort)
Es wurden ja nicht nur iPhone, iPad und AW neu vorgestellt, unter anderem auch sehr interessante MBAir (M1), MBPro (M1) sowie Mac mini (M1) mit interessanter Chip Technologie und auch der kleine HomePod Plus AirPod Max sind nicht zu verachten und werden ihre Abnehmer finden. In Summe finde ich schon, daß das Jahr 2020 sehr interessant war.
#1.1.1 - Thors.Tears sagt:
19.02.2021 20:57 - (Antwort)
Na ja wenn man mal ehrlich ist gab es lediglich ein weiteres iPhone, ein weiteres iPad und eine weitere AW ohne wirklich atemberaubende Innovationen.
Die einzige wirklich Innovation ist der M1 Chip.
Die von dir genannten Geräte sind ja ohne den Chip auch nichts wir,Loch neues und innovatives.
Ich finde außer dem M1 Chip gab es 2020 nicht wirklich viel Innovatives zu bestaunen.
#1.1.1.1 - Anonym 19.02.2021 22:03 - (Antwort)
Das iPhone 12 ist zwar nicht "atemberaubend", aber sie haben es endlich geschafft, dass es Leute mit Herzschrittmacher oder Defibrillator nicht benutzen können, weil es durch den Magsafe lebensgefährlich für sie ist.
#2 - martin 19.02.2021 19:49 - (Antwort)
da habe ich wohl einiges verpasst... vielleicht meint er die neue Grammatik von Siri 😊 😊 😊 😊 😊
Alle Links in den iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!
Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08