• Homepage
  • Das iOS
  • App Store Perlen
  • Privates
  • Kontakt

Dez 8: Apple kündigt US-Start von Apple Fitness+ für den 14. Dezember an

Zusätzlich zu den neuen AirPods Max hat Apple heute auch den Start von seinem neuen Fitness-Dienst Apple Fitness+ angekündigt. Der neue Dienst wird in den USA, in Australien, Kanada, Irland, Neuseeland und Großbritannien am kommenden Montag, den 14. Dezember starten und dann Übungen aus verschiedenen Bereichen für das Workout zu Hause mitbringen. Im Zentrum steht dabei natürlich Apples Fitness-App auf dem iPhone aber vor allem auch auf der Apple Watch. Abgerufen werden können die Workouts auf einem iPhone, iPad oder einem Apple TV. Durch die über die Apple Watch gesammelten Gesundheits- und Fitnessdaten orientieren sich die vorgeschlagenen Übungen am persönlichen Zustand des Nutzers.

Zu den 10 zum Start zur Verfügung stehenden Trainings stehen Übungen aus den Bereichen High Intensity Interval Training (HIIT), Kraft, Yoga, Tanz, Core, Radfahren, Laufband, Rudern und Cooldown. Sämtliche Übungen werden von angesehenen Trainern angeleitet und von passender Musik begleitet. Jay Blahnik, Apples Senior Director of Fitness Technologies wird in der zugehörigen Pressemitteilung mit den folgenden Worten zitiert:

"Being more active is one of the most important things we can do for our health, but we know choosing to work out can often be a challenge whether you’re very active or just getting started. We’re excited for Apple Fitness+ to bring together the metrics from Apple Watch, great music, and a diverse and inspiring trainer team — in a uniquely simple, easy-to-access way across Apple devices — to encourage our users to get fit and stay healthy."

Wie eingangs bereits erwähnt, startet Apple Fitness+ am 14. Dezember zunächst in den USA, in Australien, Kanada, Irland, Neuseeland und Großbritannien. Wann der Dienst auf weitere Länder ausgeweitet wird, ist aktuell noch unklar. Voraussetzung für die Nutzung sind iOS 14.3, watchOS 7.2, iPadOS 14.3 und tvOS 14.3, die somit in den kommenden Tagen noch für alle Nutzer erscheinen dürften. Auf der Apple Watch wird Apple Fitness+ automatisch als neuer Tab in der Fitness-App auf dem iPhone erscheinen. Die benötigte separate Fitness-App für das iPad wird sich ab kommendem Montag aus dem AppStore laden lassen und auf dem Apple TV erscheint die Fitness-App automatisch, sobald man das Gerät auf tvOS 14.3 aktualisiert hat.

In den USA bietet Apple seinen Dienst Fitness+ für monatlich 9,99 US-Dollar oder für jährlich 79,99 US-Dollar an. In den Ländern, in denen Apple Fitness+ verfügbar ist, wird der Dienst zudem auch in Apples Dienste Bundle Apple One ("Premier"-Option) integriert. Ein Abonnement kann gleichzeitig mit bis zu sechs Familienmitgliedern genutzt werden. Kauft man eine Apple Watch Series 3 oder neuer, erhält man drei Monate kostenlosen Zugriff auf Apple Fitness+, für bestehende Apple Watch Besitzer bietet Apple einen kostenlosen Probemonat an.

Geschrieben von Florian Schimanke am Dienstag, 8. Dezember 2020 um 15:14 in Apple
Kommentare: (0) Trackbacks: (0)
Tags für diesen Artikel: apple, apple fitness+, pressemitteilung
Artikel mit ähnlichen Themen:
  • Bug in macOS Big Sur aktiviert unvermittelt den Bildschirmschoner auf Apple Silicon Macs
  • Apple mit spezieller Webseite zum "Martin Luther King Day"
  • Apple verlängert Zeitraum für das Stagelight-Reparaturprogramm beim 13" MacBook Pro
  • Spezieller Chip soll Eyetracking und Augmented Reality im Apple Car ermöglichen
  • Apple unterbindet das sogennannte "Sideloading" von iOS-Apps auf M1-Macs
  • Apple veröffentlicht ersten Trailer für die zweite Staffel von "For all Mankind"
  • Apple gewährt Blick hinter die Kulissen der Erstellung eines "Shot on iPhone" Videos
  • Apple verteidigt seine dominante Position auf dem Markt der Wearables
  • Prozessormarkt: Neuer Intel CEO giftet gegen Apple, TSMC produziert 3nm-Chips
  • Apple soll aktiv an kostenpflichtigem Apple Podcasts+ arbeiten

Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben

Hinweis:
Bei der Abgabe eines Kommentars auf meinem Blog werden die in das Formular eingetragenen Daten und unter Umständen auch personenbezogene Daten, wie z.B. die IP-Adresse an meinen Webhosting-Provider (1&1), sowie an den Spamblock-Dienstleister Akismet übertragen und dort gespeichert. Als Pflichtfelder werden ausschließlich der Name (auch Pseudonyme möglich) und der Kommentar benötigt. Die optional angegebene E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich dargestellt, sondern dient nur für eventuelle Benachrichtigungen bei Folgekommentaren. Alle Daten werden HTTPS-verschlüsselt übertragen. Mit der Nutzung dieses Formulars wird der Datenübertragung zugestimmt. Weitere Einzelheiten und Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 
 

Werbung:


Werbung:

Unterstützung

Alle Links in den iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!

Kalender

Zurück Januar '21 Vorwärts
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Steve Jobs 1955-2011

FB_JavaScript

 

Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08