Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, Zeit also schon einmal ein wenig in die Zukunft zu blicken. Dies dachte sich wohl auch der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, der eine erste Einschätzung zu den neuen Apple-Produkten 2020 gegeben hat. So erwartet er unter anderem, dass Apple ein Jahr nach der Einführung der ersten Apple Silicon Macs im kommenden Herbst ein neues Design für seine MacBooks präsentieren wird. Dieses wird nun schon seit einiger Zeit spekuliert, im kommenden Jahr soll es also soweit sein, auch wenn Kuo nicht weiter darauf eingeht, um welche Modelle es sich dabei konkret handeln soll. Allerdigns werden nun schon seit längerer Zeit neue MacBook Pro Modelle mit 14" und 16" Displaydiagonale erwartet.. Mutmaßlich könnte es sich also um diese Geräte handeln. Ebenfalls schon länger in der Verlosung ist ein überarbeiteter 24" iMac und eine kleinere Variante des Mac Pro.
Darüber hinaus gibt Kuo zu Protokoll, dass sich das neue iPad Air besser verkauft als Apple selbst dies angenommen hatte. Für das kommende Jahr erwartet er, dass vor allem neue Technologien in den neuen iPads, wie beispielsweise mini-LED und Unterstützung für 5G-Netze zu einer weiterhin hohen Nachfrage beitragen werden. Ein neues Einstiegs-iPad soll laut Kuo in der zweiten Jahreshälfte 2021 erscheinen. In Richtung Sommer erwartet Kuo zudem die dritte Generation der AirPods, die dann in einem sehr ähnlichen Design wie die aktuellen AirPods Pro erscheinen sollen.
Last but not least wird Apple laut auch im nächsten Jahr wieder, wenig überraschend, eine neue Generation der Apple Watch vorstellen, die vor allem mit neuen Gesundheitsfunktionen aber möglicherweise auch mit Veränderungen am Gehäuse um die Gunst der Kunden buhlen wird. (via MacRumors)