Mai 22: Apple gewinnt erneut mehrere Preise für seine Werbespots
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Die Werbespots aus dem Hause Apple sind seit jeher für ihre Kreativität und Qualität bekannt. Diese Tradition begannt mit dem legendären "1984"-Werbespot für den allerersten Macintosh und wird bis heute fortgeführt. Nun hat mal wieder ein Werbspot aus Cupertino eine Auszeichnung erhelten. Apple konnte für den "Bounce"-Werbspot für die AirPods den "Best of Discipline" Award, sowie zwei Gold Cube Awards bei den alljährlich vergebenen ADC-Awards abgeräumt. In dem im Jahre 2019 veröffentlichten Clip ist ein gelangweilter Mann zu sehen, der seine ?AirPods? aus dem Ladecase nimmt, woraufhin sich seine Umwelt verändert und er quasi wie auf einem Trampolin durch die Straßen hüpft. Dazu ist der Song "I Learnt Some Jazz Today" im Hintergrund zu hören. Der Werbspot wurde von Apples langjähriger Partneragentur TBWA\Media Arts Lab verantwortet.
Darüber hinaus konnte sich Apple bei der Preisverleihung auch noch einen Silver Cube Award für die AirPods Pro Werbung in den Apple Stores, einen Bronze Cube Award für die Erkennungsmelodie der Apple TV+ Serie "The Morning Show" und einen weiteren Bronze Cube Award für das "Shot on iPhone"-Video "Snobrawl" sichern.
#1 - SOE 23.05.2020 11:11 - (Antwort)
Ist dieser Preis eine Ehre für Apple?
Wenn man sich den Spot ansieht: Dein Leben wird schöner, Du kommst endlich aus dem grauen Alltag raus und hast Spaß an allem, weil es großartig ist.
Passt zu jedem Produkt. Mag innovativ sein, mag ausgefallen sein, ist aber eine typische Werbung. Inhaltslos, gesichtslos, könnte für jeden Kopfhörer oder für Schuhe oder ein Bier werben.
Das kannte man von Apple nicht. Über die "Apps on iPhone"-Kampagne bspw haben sich die Werbegrößen mokiert, dass zu sehr der Nutzen im Fokus stand und nicht das tolle Gefühl, welches eine Werbung doch vermitteln soll. (sic!)
#2 - iDirk 23.05.2020 15:10 - (Antwort)
So eine Auszeichnung an sich interessiert (mich persönlich) als Kunden 0,00
Wüsste nicht welche Werbung jemals mich zum Kauf überzeugt hat.
Selbst Filmtrailer sind manchmal besser als der Film... 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊
#3 - Pwa03 sagt:
23.05.2020 21:25 - (Antwort)
Es scheint aber doch Interesse da zu sein. Warum sonst der Kommentar?
Alle Links in den iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!
Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08