Aug 8: Smart Connector bei den neuen iPad Pro könnte zusätzlichen Pin erhalten
Wenn im Herbst neue Modelle des iPad Pro erscheinen, könnte es dabei neben den erwarteten Neuerungen, wie beispielsweise den neuen M2 Chips auch eine weitere Veränderung geben. So berichten die Kollegen von MacOtakara, dass man von einer in der Vergangenheit zuverlässigen Quelle die Information erhalten habe, dass Apple den Smart Connector von bislang drei Pins (unten zu sehen) auf vier Pins umstellen wird. Der zusätzliche Pin soll dabei vor allem dafür genutzt werden, um eine bessere Stromversorgung der auf diese Weise angeschlossenen Peripherie und auch des iPad selbst zu gewährleisten. So ist beispielsweise das Magic Keyboard von Apple in der Lage, den Strom an das iPad durchzuschleifen. Dies soll künftig dank des zusätzlichen Pins am Smart Connector offenbar verbessert werden. Was die Umstellung (wenn sie denn kommt) für bestehendes Zubehör bedeutet, ist aktuell noch unklar.
Kommentare: (0) Trackbacks: (0)
Aug 4: Zehnte Generation des iPad reiht sich offenbar in Apples aktuelle Designsprache ein
Wohl selten einmal war die Designsprache über sämtliche Apple-Hardware hinweg so einheitlich wie derzeit. Aktuell dominieren vor allem eckige Formen und das sowohl beim Mac, als auch beim iPhone und den meisten iPad-Modellen. Das einzige Modell, welches bislang noch nicht hieran angepasst wurde, ist das aktuelle Einstiegs-iPad der 9. Generation. Mit der nächsten Ausgabe dieses Modells soll sich auch dies allerdings ändern, wie die Kollegen von MySmartPrice berichten. Diese haben ihre Informationen von einem Hüllen-Hersteller, der auch gleich noch Renderings des erwarteten Designs mitliefert. Demnach wird bei der 10. Generation des Einstiegs-iPads nicht nur das Gehäuse eckiger, es gesellen sich dem Bericht zufolge auch ein Kamerabuckel, insgesamt vier Lautsprecher, ein leicht größeres Display, ein USB-C Anschluss, ein A14 Bionic Chip und 5G-Konnektivität hinzu.
Es wird erwartet, dass Apple das neue Gerät gemeinsam mit den ersten iPad Pro Modellen mit M2-Chip im Herbst dieses Jahres vorstellen wird. Damit einhergehen dürfte dann auch die Veröffentlichung von iPadOS 16, das, wie gestern berichtet, im Oktober in seiner finalen Version erscheinen soll.