• Homepage
  • Das iOS
  • App Store Perlen
  • Privates
  • Kontakt

Mai 22: Fragwürdiges Gerücht: Apple soll "Steve Jobs Heritage" Edition der "Apple Glass" planen

Und gleich nochmal "Apple Glass". Erneut ist es der in den letzten Wochen zu einiger Bekanntheit gelangte Leaker Jon Prosser, der dieses Mal ein recht merkwürdiges (und teilweise auch als fragwürdig betrachtetes) Gerücht in Umlauf bringt. Demnach soll Apple an einer sogenannten "Steve Jobs Heritage" Edition der "Apple Glass" arbeiten, die an die ikonischen runden Gläser der Brillen angelehnt sein soll, die der legendäre Apple-Gründer Steve Jobs stets trug. Dies erklärte Prosser in der aktuellen Folge des Cultcast-Podcast der Kollegen von Cult of Mac.

Laut Prosser wird Apple die Special Edition der "Apple Glass" auf dieselbe Art und Weise positionieren, wie man es einst mit der mehrere tausend Dollar teuren Gold-Edition der Apple Watch versucht hatte. Man wolle auf diese Weise eine Art Tribut an den Visionär und langjährigen CEO des Unternehmens setzen. Weitere Details zu den verwendeten Materialien oder zum Preis der "Steve Jobs Heritage" Edition vermag Prosser allerdings noch nicht zu nennen.

Allerdings befindet sich das von Prosser in Umlauf gebrachte Gerücht bereits heftig in der Kritik. Der in der Apple-Welt exzellent vernetzte Kollege Mark Gurman von Bloomberg schoss auf Twitter zurück und bezeichnete die Meldung von Prosser als "complete fiction".

Do I even need to say that this (along with the rest of the Apple AR glasses stories in the past week) is complete fiction? https://t.co/oLK3VVbz8H

— Mark Gurman (@markgurman) May 21, 2020
Geschrieben von Florian Schimanke am Freitag, 22. Mai 2020 um 07:59 in Gadgets
Kommentar: (1) Trackbacks: (0)
Tags für diesen Artikel: apple, apple glass, rumor, steve jobs

Mai 22: Weiterer Bericht erwartet Verkaufsstart der "Apple Glass" im kommenden Jahr

Dei Wahrscheinlichkeit, dass Apples gemunkelte AR-Brille, inzwischen unter dem Namen "Apple Glass" gehandelt, im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird, steigt immer mehr. Nach diversen Berichten in diese Richtung in den vergangenen Tagen stimmen nun auch die Kollegen der DigiTimes in diesen Tenor mit ein. Eine erste Charge der Brille soll in der ersten Jahrshälfte 2021 in Produktion gehen. Erst kürzlich hatte der bekannte Leaker Jon Prosser ähnliches berichtet und mit 499,- US-Dollar auch einen ersten Startpreis in den Ring geworfen. Gegen einen Aufpreis sollen auch Stärkengläser möglich sein.

Ursprünglich soll Apple laut Prosser eine Vorstellung der "Apple Glass" als "One More Thing" auf dem gewohnten Herbst-Event geplant haben. In Anbetracht der aktuellen Corona-Situation könnte die Vorstellung nun jedoch auch erst im März 2021 stattfinden. Auch er sagte einen Marktstart Ende 2021 voraus. Wie auch die frühen Generationen der Apple Watch soll auch die Apple Glass zunächst eng an das iPhone gebunden werden, welches wohl einen Großteil der Rechenleistung für die AR-Funktionen der Brille übernehmen wird.

Geschrieben von Florian Schimanke am Freitag, 22. Mai 2020 um 07:29 in Gadgets
Kommentare: (7) Trackbacks: (0)
Tags für diesen Artikel: apple, apple glass, augmented reality, gadget, rumor
« vorherige Seite   (Seite 1 von 1, insgesamt 2 Einträge)   nächste Seite »

Werbung:


Werbung:

Unterstützung

Alle Links in den iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!

Kalender

Zurück Mai '20 Vorwärts
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Steve Jobs 1955-2011

FB_JavaScript

 

Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08