Erste iAds tauchen in Deutschland auf
Wie von Apple Ende des vergangenen Jahres angekündigt, tauchen inzwischen die ersten iAds in Deutschland auf. Bereits im Dezember startete Apple hiermit in Großbritannien und Frankreich, nun sind also auch wir an der Reihe. Als erste Werbepartner lassen sich aktuell L’Oréal, Renault, Louis Vuitton, Nespresso, Perrier, Unilever, Citi, Evian, LG Display, AB InBev, Turkish Airlines und Absolute Radio bewundern. Wer die iAds selbst einmal testen möchte, kann dies beispielsweise in der kostenlos im AppStore verfügbaren App "Tuning" tun. Tippt man die Werbebanner an, öffnet sich, ohne die eigentliche App zu verlassen, eine bilschirmfüllende, interaktive Werbeeinblendung auf Basis von HTML5, CSS3 oder JavaScript. Die Werbeeinblendung kann jederzeit über ein eingeblendetes X oder einen Druck auf die Home-Taste beendet werden. Aus gegebenem Anlass sei an dieser Stelle noch einmal auf den Link http://oo.apple.com/ hingewiesen, der von einem iOS-Gerät angesurft werden sollte, wenn man verhindern möchte, dass Apple einem personalisierte Werbung auf Basis von AppStore- und sonstigen Einkäufen einblendet. Ist dies geschehen, sollten die Einblendungen fortan vollkommen willkürlich geschehen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
XMAN am :
iLove iADs :)
phpART am :
Wenn man im Hoch format einen Link öffnet, dann ins Querformat wechselt und anschließend den "zurück"-Knopf drückt, werden die Navigationsknöpfe rechts zu groß angezeigt.
Probiers aus :)
Is aber nicht der Rede Wert die App ist immer noch toll xD
Viele Grüße
Flo am :
Marcel am :
Volker Dobler am :
danke erstmal für die vielen tollen Tipps und Infos.
Nun auch gleich eine Frage: nach klicken auf die oo webseite erscheint auf meinem iphone 4 dass ich kein ios 4 nutzen würde .... hä?? hat jemand noch probleme mit dem link?
viele Grüße,
Volker
Severin am :
Dion am :
In der Tuning App. Ist bei mir kein iAd :(
Lolo am :
qwertqay am :
Fg
qwertqay
Flo am :