Heute erst hat Apple verschiedene Modelle seines Notebook-Lineups aktualisiert, da zeichnet sich bereits das nächste Gerät am Horizont ab. Dabei soll es sich um das bereits seit einiger Zeit gemunkelte komplett neue 16" MacBook Pro handeln. Wie die Kollegen von MacOtakara berichten, soll die Produktion für das neue Modell im vierten Quartal beginnen, was bedeuten würde, dass es eventuell gerade noch in das Weihnachtsgeschäft schlüpfen oder aber erst Anfang 2020 auf den Markt kommen würde. Der taiwanesische Zulieferer Radiant Opto-Electronics soll dabei Apples exklusiver Produzent für die Hintergrundbeleuchtung sein.
Dies gilt übrigens auch für das nächste iPad, welches dem Bericht zufolge bereits in diesem Monat in die Massenproduktion gehen soll. Bei dem neuen Modell soll es sich um ein neues 10,2"-Gerät handeln, welches das bisherige 9,7"-iPad ersetzen soll. Ein zeitnaher Start der Massenproduktion könnte bedeuten, dass Apple das neue Gerät möglicherweise auf dem September-Event vorstellt und es dann auch direkt von dem dann erscheinenden iPadOS profitieren wird.
Ende des Jahres sollen dann auch bereits neue AirPods erscheinen - die dann schon dritte Generation. Gehandelt wird dieses Gerücht schon länger, nun wird es von Analysten von Wedbush (via 9to5Mac) weiter gestützt. Dem Bericht zufolge sollen die "AirPods 3" vor allem Verbesserungen für den Einsatz beim Workout mitbringen und somit unter anderem besser vor Feuchtigkeit geschützt sein.