Feb 7: 230 Stück: Auch 2019 bringt wieder einen frischen Schwung neuer Emojis
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Auch im Jahr 2019 kommen Emoji-Freunde wieder auf ihre Kosten und erhalten diverse neue Bildchen, die sich in Kurznachrichten verschicken oder in Facebook- und Twitter-Posts integrieren lassen. So werden im Laufe des Jahres 230 neue Emojis ihren Weg auf die iPhones und iPads dieser Welt finden, die nun vom Unicode-Konsortium als "Emoji Version 12.0" angekündigt wurden. Mit dabei sein werden dann unter anderem Emojis wie Flamingo, Otter, Waffel, Faultier, weißes Herz, pEiswürfel, Schnorchel und diverse mehr. Stellt sich nur die Frage, ob irgendwann mal irgendwer mit einer guten Idee um die Ecke kommt, um das passende Emoji in der immer länger werdenden Liste auch sinnvoll verwalten und auffinden zu können.
#2 - Hauke Haien 07.02.2019 20:14 - (Antwort)
gibt es keine Möglichkeit, diese Liste zu personalisieren? Also bestimmte Sachen zu kicken?
#6 - Mathias 07.02.2019 21:48 - (Antwort)
Als ob man sich nicht jetzt schon dumm und dämlich sucht bei den Dingern.
#7 - Jotter 08.02.2019 08:01 - (Antwort)
25 % der verfügbaren Symbole würden genügen. Unübersichtlich. Raussuchen dauert zu lange. Es wird langsam lächerlich immerzu neue Smileys hinzuzufügen, die sowieso keiner nutzt!
#9 - Lucy Fairy 08.02.2019 15:56 - (Antwort)
Die Sumerer hatten mal eine buchstabenbasierte Schrift erfunden, damit man sich nicht etliche tausend Symbole merken muss, wie sie im chinesischen oder hieratischen Altägyptisch üblich waren. Wenn wir mit den Emojis so weitermachen, sind wir bald wieder dort, wo wir mit der Schrift gestartet waren; bei einer kontextbasierten Bilderschrift oder der Kommunikation mithilfe eines Rebus.
#10 - Tobias 08.02.2019 16:25 - (Antwort)
Gründe schaffen, damit Menschen ihr Betriebssystem updaten, weil sie es nicht ausstehen können, wenn nur ein Fragezeichen angezeigt wird anstatt des neuesten Smiley-Denkergusses eines gelangweilten Programmierers, der keine Lust hat auf Bugsuche zu gehen, weil sein Einkommen eh überdurchschnittlich ist und man es deshalb nicht nötig hat sich mit solchem Firlefanz zu beschäftigen.
#11 - Ralf Bernhardt L\374beck 08.02.2019 17:43 - (Antwort)
Puhh...und ich dachte schon ich müsste dieses Jahr ohne auskommen. Ich bin gerettet!
Alle Links in den AppStore, den, Mac AppStore den iBookstore oder iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über den PayPal-Button unter diesem Text und die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!
Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08