Sep 28: Apple zielt mit neuem Werbeclip auf die Displaygröße des iPhone XS Max
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Am fortgeschrittenen Abend versorgt uns Apple noch mit ein bisschen Videofutter. Auf seinem YouTube-Kanal hat das Unternehmen nämlich einen weiteren Werbeclip für das iPhone XS und das iPhone XS Max veröffentlicht. Unter dem Titel "Growth Spurt" zielt Apple natürlich wieder auf die neue Größe des 6,5"-Display im iPhone XS Max ab. Dargestellt wird dies in dem einmnütigen Clip dadurch, dass alles, was mit dem iPhone XS Max fotografiert wird, auf eine enorme Größe anwächst: Von einer Katze, über ein Toast und eine Frau bis hin zu einem Keks und einem Fisch. Und damit ab ins Wochenende!
#1 - SOE 28.09.2018 22:19 - (Antwort)
Schon wieder so ein typischer Werbeclip. 1% des Budgets für die Kreativität, 99% für die Hochglanzanimationen. Langweilige Übertreibungen, die nichts mit der kaufbaren Realität zu tun haben.
Ich will endlich wieder einen typischen Apple-Clip.Mit Stil, zeitloser Eleganz, gerne auch verspielt, aber den Fokus auf die tatsächlichen Funktionen des Produktes.
Apple, bitte! Feuert endlich diesen Dienstleister und geht zurück zu dem Werbeunternehmen, welches die Spots von 2007 bis 2011 entwickelt hat. Oder den davor, der war auch gut.
#1.1 - VBMichi 28.09.2018 23:41 - (Antwort)
Ich finde die aktuelle iPhone Werbung mit den Händen sehr stilvoll und elegant. Keine Ahnung was du hast 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊
#1.1.1 - Mr-Fly 29.09.2018 07:35 - (Antwort)
Man muss sich davon lösen das allen alles gefällt. Man erreicht nie 100%. Ganz falsch machen kann es Apple ja aber nicht, denn die Gewinne sind höher als je zuvor und Apple wertvoller als je zuvor.
#1.1.1.1 - SOE 29.09.2018 10:13 - (Antwort)
Können wir uns darauf einigen, dass der Erfolg der Produkte nicht unbedingt was mit der Werbung zu tun haben muss? Ich bevorzuge auch Apple, aber die Werbung seit 2012 ist eine Katastrophe.
Das hat damals angefangen mit dem ersten MBP Retina. 30 Sekunden wurde 25 "Standbilder" von verschiedenen Programmen auf dem Bildschirm dargestellt, praktisch ein Feuerwerk von Screenshots. Ich weiss bis heute nicht, was Apple mit diesem Spot überhaupt sagen wollte.
Dann der Spot mit dem Tänzer, der an den Wänden läuft. Sei ehrlich, kannst du noch sagen, ob der Werbung für Apple Music, die AirPower, das iPhone oder einfach nur weiße Turnschuhe gemacht hat?
Oder der Skateboarder in der Main Station, wofür hat der Werbung gemacht?
Du erreichst deine 20-qm2-Wohnung per dreckiger U-Bahn. Wieviel größer kommt dir die jetzt vor dank des HomePods?
Auch dieser Spot jetzt. Bisher hat kein einziger XS Max-Nutzer gesagt "Boah, habe ich mich vor dem Foto der Katze erschreckt. Die wirkt jetzt aber RIESIG auf dem großen Bildschirm. Ich habe das Gefühl, ich würde sie real FÜNF METER GROss vor mir sehen.
Die Produkte sind erstklassig, aber seit 2012 wirbt Apple nicht mehr für Produkte, sondern für ein Feuerwerk von Fantasievorstellungen.
Ich würde mich freuen, wenn Apple wieder für Träume und Erlebnisse werben würde, die man mit deren Produkten tatsächlich realisieren kann. Und vor allem sollten sie wieder für die echten Funktionen werben.
#2 - Neo 29.09.2018 09:58 - (Antwort)
Egal wie viel Werbung Apple in die neuen iPhones investiert: Ich werde sie nicht kaufen.
Habe mir gestern wieder ein neues 8 Plus mit 256 GB geholt. Das sollte die nächsten 2-3 Jahre auch nochmal locker halten.
#2.1 - Lorenz 29.09.2018 11:25 - (Antwort)
Die sind genauso zufrieden, wenn Du denen ein 8er abkaufst 😊 😊
#2.1.1 - Neo 29.09.2018 11:54 - (Antwort)
Ich bin auch zufrieden. Denn so zahle ich deutlich weniger als vorher. So erkennt Apple, dass deren Strategie nichts für mich ist und hoffentlich für sehr viele andere ebenfalls nicht.
#2.2 - Ernst 29.09.2018 15:29 - (Antwort)
Guter Kauf - das letzte Handy welches man von Apple noch bestellen kann
Alle Links in den AppStore, den, Mac AppStore den iBookstore oder iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über den PayPal-Button unter diesem Text und die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!
Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08