In den vergangenen Wochen war des Öfteren zu vernehmen, dass das neue 6,1" LCD-iPhone, welches von Apple in diesem Herbst erwartet wird, das am meisten nachgefragte Modell sein könnte. Als Grund wurde hierfür vor allem immer wieder der Preis ins Feld geführt. Nun gibt es jedoch einen ersten Bericht, der in einer andere Richtung deutet, nämlich in Richtung des ebenfalls erwarteten iPhone X Plus. Dies schreiben zumindest die koreanischen Kollegen von The Bell, die sich dabei auf Informationen aus der Zuliefererkette beziehen.
So soll Apple mehr OLED-Panels für das iPhone X Plus bestellt haben, als für alle anderen erwarteten Modelle. Konkret habe Apple 45 Millionen OLED-Panels in einer Größe von 6,46" bestellt, ca. 25 Millionen in 5,8" und 30 Millionen 6,04" LCD-Panels für die günstigste diesjährige Variante.
Möglich ist in diesem Zusammenhang allerdings auch, dass Apple eine größere Menge Panels bestellt, weil man eine höhere Fehlerquote bei der neuen Displaygröße erwartet, die man auf diese Weise ausgleichen möchte. Offiziell erfahren werden wir dies aber vermutlich ohnehin nie. Apple splittet die Verkaufszahlen beim iPhone traditionell nicht nach den einzelnen Modellen auf.