Jun 6: Sonos unterstützt AirPlay 2 ab kommendem Monat; neue Soundbar namens Beam vorgestellt
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Dass Sonos Apples nun endlich verfügbares AirPlay 2 unterstützen würde, war bereits seit einiger Zeit klar. Einzig der Zeitpunkt, wann die Unterstützung hinzugefügt wird war bislang nicht bekannt. Heute nun hat Sonos ein wenig mehr Licht ins Dunkel gebracht und bekanntgegeben, dass AirPlay 2 noch im Juli auf die unterstützten Sonos-Speaker kommen wird. Hierbei handelt es sich um den Sonos One, die zweite Generation des Sonos Play:5, die Sonos Playbase und sämtliche kommenden Pordukte.
Ältere Sonos-Produkte unterstützen AirPlay 2 aufgrund eines zu schwachen Prozessors leider nicht. Sobald man sie allerdings gemeinsam mit einem der unterstützten Speaker koppelt, steht auch auf ihnen AirPlay 2 zur Verfügung.
Die Ankündigung machte Sonos übrigens im Rahmen einer Produktpräsentation, auf der man den Quasi-Nachfolger der Playbar vorstellte. Der neue Speaker hört auf den Namen Sonos Beam und unterstützt unter anderem auch Amazon Alexa. Beim Design hat sich Sonos an seinem Play One und dem Play:5 orientiert und das neue Gerät auch noch mit einer Touch-Steuerung versehen. Die Auslieferung des neuen Geräts in den Farben schwarz oder weiß erfolgt Mitte kommenden Monats. Der Preis: € 449,-.
#1 - Ulf 06.06.2018 19:45 - (Antwort)
Leider kommt Sonos Beam auch wieder ohne DTS und Dolby Atmos :-(
#3 - Waldmeister 07.06.2018 00:31 - (Antwort)
Der Prozessor ist zu schwach, aber gekoppelt mit einem neuen Gerät ist es dann doch möglich? 😊 😊 Da kommt einem ehr der Eindruck das man an einem Update ja nichts verdient.
#3.1 - Anonym 07.06.2018 10:52 - (Antwort)
Da Sonos Lautsprecher vernetzt sind können somit auch ältere Modelle per AirPlay genutzt werden, wenn mindestens ein aktuelles Modell im Netz ist.
#4.1 - Knut 07.06.2018 07:12 - (Antwort)
Die amerikanischen Preise sind ohne Mehrwertsteuer, die europäischen mit.
#4.1.1 - Olf 07.06.2018 10:03 - (Antwort)
Angesichts des momentanen Umrechnungskurses Dollar-Euro müsste es dennoch fast 1:1 sein. Da wird einiges an Aufschlag mitgenommen...
Alle Links in den AppStore, den, Mac AppStore den iBookstore oder iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über den PayPal-Button unter diesem Text und die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!
Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08